Anna Boschek
Prostituierte

† 

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 5. 1895

... Im Kf. Stuckart.– Die Anna.– Dort verbringt Richard E. seine Nächte.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 5. 1896

... Anna ...... wissen Messer zugeführt. Dieser Messer, ist nun der Geliebte Annas geworden (ich habe sie im vorigen Jahr einmal gesehen im K. ...... s hat sich jetzt heraus gestellt dass ein Liebesbrief dieser Anna, den Rich. B.-H. im vorigen Jahr erhielt – auch von Rich. E ...... papierenen Menschen, namens Paul Wertheimer, hat sich dieser Anna auf der Straße vorgestellt, erklärt dass er uns alle kenne, ...

Nachwort

... deres Mal erwähnt Schnitzler im Umfeld Peter Altenbergs eine Anna, »Typus der Prostituirten, welche vom Stubenmädchen auf ged ...... auf gedient hat« (), die von Alfred Polgar mit vollem Namen Anna Boschek genannt wird ...