Gertrude Felice von Landesberger (1897–1989), verh. Rheinhardt, verh. Wolmuth (Wolmut)
Sängerin, Musikpädagogin

* 1897 Wien

† 1989 Portland

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 9. 1916

... Zum Thee Gerty L., Wassermann.– O. sang schön. Gerty spielte »Ring des Polykr ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 12. 1918

... Zur Bescherung Hans (vorher),– Gustav, Gerty und Lili Landesberger; Kar ...... r),– Gustav, Gerty und Lili Landesberger; Kara Leitner, Kolap.– Gustavs Gesundheitszustand macht mir ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1919

... anges ist, – Paul Prechner 24 Jahre alt, Freund von Lili und Gerty, – ich wurde mit grossen Ehren empfangen! Er erzälte mir gl ...

Olga an Arthur Schnitzler, 13. 9. 1919

... tet. Mittags kam Aranyi, gleichzeitig ein Brief von Lili und Gerty, – Lili hat Gottseidank ihre Verlobung mit Dr ...... Maier gelöst, es scheint, sie ist in Aranyi verliebt. Gerty beschwört mich, zu kommen. ...

Olga an Arthur Schnitzler, 22. 3. 1920

... Geld an die Bahn gebracht hat, wirst Du von Gerty wissen, bitte gib es ihm möglichst gleich in Mark zurück! I ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 3. 7. 1927

... – Nach Hause. Gerty Rheinhardt (die auch bei der Hochzeit war), O. erkundigt sich ein weni ...