Victor Arnold (1873–1914)
Schauspieler

* 1873 Wien

† 1914 Dresden

Hermann Bahr an Hugo von Hofmannsthal, 19. 11. 1896

... ktiver handeln, indem ich durch Vorstellungen bei den Herren Rappaport, Eckstein und Strauß, von Gold und vielleicht auch von Schn ...

Hugo von Hofmannsthal an Hermann Bahr, 20. [11. 1896]

... frauenzimmerhaft gemeinsten Menschen die es giebt, den Herrn Rappaport kenne ich nicht und habe keinen Anlass zu glauben dass er a ...

Siegfried Trebitsch an Hermann Bahr, 22. 1. 1904

... enl. und Schwester B. Besetzung: Sorma, Reinhardt, Wassmann, Arnold. 14 Tage (ungefähr) später » Candida ...

Arthur Schnitzler an Elisabeth Steinrück, 13. 12. 1915

... scher erklärt sich selbst. Es handelt sich natürlich um eine Wahnsinnige. Eine wahnsinnige Familie sogar. Ich bekam vor Wochen schon ...... drohende Katastrophe etc), – und Thimig bekam von dem Vater ( Jeuthner) einen 8 Seiten langen total wahnwitzigen Brief, ungefähr d ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... hab ich in der letzten Zeit kennen gelernt; einen Holländer Charles v Irsel , von baskischer Abstammung (es gibt einen ganzen Landstrich ...... Sonntag war ich bei Zsolnai’s; – ein sehr prächtiges aber zugleich höchst wohnliches Haus ...... hatte, machte er mir einen klugen u ehrlichen Eindruck. Bei Zsolnais waren außerdem Alma, Werfel, Salten’s; Coudenhove und die R ...

Arthur Schnitzler an Heinrich Schnitzler, 13. 4. 1929

... tes Dorf Oesterreichs –?, – soll sehr schön sein; ich glaube Wohlgemuts wohnen dort gewöhnlich in den Ferien ...