Else Lehmann (1866–1940), verh. Kuh
Schauspielerin

* 1866 Berlin

† 1940 Prag

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 2. 11. 1903

... ken. – Irene Herms verlangt wohl nach der Persönlichkeit der Lehmann, und ich verzichte gern auf den leichten Anklang von Dialek ...... ng von Dialekt, wenn ich dafür soviel Seele gewinne, als die Lehmann zu geben weiß. – Der Arzt, allerdings die kleinste Rolle, w ...

Brahm an Hermann Bahr, 24. 6. 1909

... g folgendes vorgeschlagen: Heink – Reicher, Monnard; Marie – Lehmann, Triesch; Jura – Monnard, Gebühr; Delfine – Herterich, Orlo ...... haben ihn wieder gern, – kurz ich mache mich stark für ihn. Lehmann fänd ich hervorragend für Marie; und ich glaube, sie wird i ...

Brahm an Hermann Bahr, 19. 10. 1911

... etet ein Problem; sonst etwa: Friedrich – Reicher, Gertrud – Lehmann oder Lossen, Luz – Somary, Peter – Stieler, Kreger – Forest ...... Schnitzler ganz gut bewährt. Lehmann – Frau Biest wird allerdings nicht zu machen sein, aber die ...