Victor Kutschera (1863–1933)
Schauspieler, Regisseur

* 1863 Wien

† 1933 Wien

Hermann Bahr: Das Märchen, 2. 12. 1893

... err Giampietro und Herr Kutschera , als dumme Wiener »Lebebuben«, waren unübertrefflich. Von H ...... s dumme Wiener »Lebebuben«, waren unübertrefflich. Von Herrn Kutschera muß ich das besonders sagen. Er ist oft elend, niederträcht ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 1. 10. 1895

... Ich ließ meinen Walzer im 1. Akt spielen. Dilly: Nein! – Zu Kutschera: Den hat dieser Mann mir 500 Mal vorgespielt! – Hab ich jet ...

Hermann Bahr: [Liebelei], 12. 10. 1895

... en der Herren Zeska und Kutschera beschädigt. ...

Hermann Bahr: [Entwurf einer Gästeliste zum Burckhard-Bankett], [Mitte Januar 1898?]

... vics, x Chiavacci, x Gettke, Kutschera, x Berger ...

Hermann Bahr: Freiwild, 29. 1. 1905

... fführung ist im Einzelnen ungewöhnlich gut. Vor allem wirken Kutschera und Jensen durch eine ...