Afrika

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 11. 3. 1892

... osophie der Mystik, Restif de la Bretonne, l’amour à 45 ans, Kretzer, die Betrogenen u. a. – ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 23. 8. 1896

... her, an die du mich erinnern magst : Albert Langen, Daudet, argentinischer Oberst, Sarah Kainz, Gretor, Hebbel. – Themen: Biographien; ...

Olga an Arthur Schnitzler, 30. 8. 1919

... e Dame mit grosser Herzlichkeit an, meine alte Schulfreundin Mizi Fechner. Trennte mich von Frau Andro, führte Mizi ihren Sohn auf de ...... ulfreundin Mizi Fechner. Trennte mich von Frau Andro, führte Mizi ihren Sohn auf den Petersfriedhof, sie ist leider eine rech ...... Mizi Fechner. Trennte mich von Frau Andro, führte Mizi ihren Sohn auf den Petersfriedhof, sie ist leider eine recht gewöhnlic ...... lte Madonna von einem leuchtend rosa Hintergrund. Er ist von Greco, von Van Gogh – beeinflusst,– aber ein Mensch von Verstand, ...

Olga an Arthur Schnitzler, 3. 12. 1921

... der kräftig an der Börse spielt, und die beneideten outsider Rosenbuschs bilden Ausnahmen. ...

Kommentar zu: Hermann Bahr: Tagebuch. 10. Juni, 6. 11. 1908; mit Anmerkungen von Arthur Schnitzler, [11.–13.] 11. 1908

... old von Andrian? (Katholisch erzogen, doch über seine Mutter Cäcilia von Andrian-Werburg, geb. Meyerbeer, jüdisch.) ...