Cosmopolis
Zeitschrift

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 10. 11. 1897

... Geschichte aus dem letzten Heft der » Cosmopolis« vorzulesen? Ich bilde mir ein, daß ich den Ton treffen wer ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 16. 11. 1897

... Darf ich Dich bitten, ein Exemplar des Cosmopolis mit Deiner Novelle an Herrn Ignaz Kugel, Lindengasse 11 zu ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 1. 12. 1898

... Kosmopolis-Honorarforderungen ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 1. 12. 1898

... habe. – Du hof fst meine Kosmopolis-Honorarforderungen durchzusetzen – das wäre sehr schön – denn die ...... arforderungen durchzusetzen – das wäre sehr schön – denn die Kosmopolis ist verkracht und schuldet mir ungezählte Mark. Also versuc ...

Nachwort

... en schweigen im Oktober-Heft der internationalen Zeitschrift Cosmopolis bittet Bahr um die Leseerlaubnis für den zweiten Teil seine ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [19.? 9. 1896]

... Möglicherweise Cosmopolis. Schnitzler erwähnt im Tb ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 1. 12. 1898

... r bietet an, dasselbe Honorar wie die »internationale Revue« Cosmopolis zahlen zu wollen. ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 1. 12. 1898

... Cosmopolis erschien mehrsprachig und monatlich, zum ersten Mal im Janu ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 10. 11. 1897

... Arthur Schnitzler: Die Toten schweigen. In: Cosmopolis, Jg. 2, Bd. 8, Nr. 22, 1. 10. 1897, S. 193–211 ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 23. 3. 1897

... Erstdruck in: Cosmopolis, Jg. 2, Bd. 8, Nr. 22, 1. 10. 1897, S. 193–211 ...