Marie Elsinger (* 1874 St. Pölten)
Schauspielerin

* 1874 St. Pölten

† 

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 4. 7. 1899

... 4/7 Abd. Dtsch. Th. Geographie und Liebe; M. E. spielte; dann mit ihr soup.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 8. 11. 1911

... e wieder auffallend; sagte ihr einiges darauf bezüglich. Die Elsinger Ilona, gut. Mußte, wie ges ...... otel nachtmahlten wir mit Hagemann, Koehne und Frau, und der Elsinger. Sie sprach von einem Stück »wo sich der Sohn am Schluß ers ...... , auch hier zum »Tänzchen« »Comtesse Mizi« zu geben, mit der Elsinger.– ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1919

... f geschrieben. Bitte schick mir alle meine Briefe, – der von Firnberg ist mir besonders wichtig. Nachtmal hier im Hotel, anständi ...

Olga an Arthur Schnitzler, 13. 2. 1922

... Die Bank hier heisst: Carl Spängler Co. ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 12. 1923

... iges, eigenes Wesen. Als ich im Krieg, bei der Lisl, in den » Weissen Blättern« zum ersten Mal was von ihm las, dacht ich mir gleich: den ...... ute für’s neue Jahr. Schreib bald wieder.– Das Kleidchen von Bittmann hab ich meiner Tochter geschenkt, von dem Rest meiner ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 1. 1906

... Wiener Montags-Journal, Jg. 24, Nr. 1245, 18. 12. 1905, S. 3 ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Otto P. Schinnerer, 6. 2. 1930

... Er gab von 1927 bis 1938 die Österreichische Film-Zeitung heraus. ...