Franz-Grillparzer-Preis
Literaturpreis

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 9. 1. 1902

... 1) Schnitzler bekommt den Grillparzerpreis nicht; ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 9. 1. 1902

... 9/1 Bei Bahr.– Grillparzerpreis, Bewegung für mich,– Grfn. Thun – Hartel und Berger, Burckh ...

Hermann Bahr: Der Grillparzerpreis, 23. 1. 1902

... Der Grillparzerpreis. ...... Der Grillparzerpreis wird für das »relativ beste« Stück verliehen, das in den le ...... darf es nicht kommen. Hartleben hat sich also eigentlich den Grillparzerpreis nur dadurch verdient, daß er nicht der ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 25. 1. 1902

... Lieber Hermann. Ich habe soeben Deinen Bericht gelesen. Grillparzer Preis! – Ich bin entsetzt – hätte Dich der Teufel geholt – er hät ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 25. 1. 1902

... e sie vor allem von dir hören. Nicht das beiläufige über den Grillparzer Preis meine ich, sondern das allgemeine. Jemand, der heute deinen ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 1. 1. 1909

... chgesetzt hat. Zwischenspiel erhält sich mäßig, und auch der Grillparzerpreis, der ihm unverdienter Maßen zufiel hat es nicht zu erheblic ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 16. 2. 1930

... Grillparzerpreis erhielt ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 24. 1. 1908

... Nicht erhalten. Zur Zuerkennung des Grillparzer-Preises für Das Zwischenspiel. Die Jurysitzung fand am 15. 1. 190 ...