Nobelpreis

Hermann Bahr: Tagebuch 10. Januar, 26. 1. 1930

... 10. Januar. Der Nobelpreis für Thomas Mann ehrt Deutschland ...... gibt. Da Hofmannsthal uns vor der Zeit erlosch, wäre für den Nobelpreis jetzt Artur Schnitzler an der Reihe. Ih ...

Nachwort

... 4. Immerhin fordert Bahr für Schnitzler den Nobelpreis (), aber davon abgesehen unterbleibt die gegenseitige Wahrn ...... Österreich müsse auch einmal bei der Nobelpreis-Vergabe berücksichtigt werden. Da Hofmannsthal mittlerweile ...

Kommentar zu: Hermann Bahr: Tagebuch 10. Januar, 26. 1. 1930

... Hofmannsthal war bis zu seinem Tod 1929 viermal für den Nobelpreis nominiert. ...

Kommentar zu: Hermann Bahr: Tagebuch 10. Januar, 26. 1. 1930

... er Journal, Jg. 38, Nr. 13218, 7. 9. 1930, S. 16–17) Und zum Nobelpreis: »War Hofmannsthal so hoher Auszeichnung nicht würdig, ist ...