Concordia
Schriftstellerverein

Ein Ehrenbeleidigungsproceß, Neues Wiener Tagblatt, 23. 2. 1901

... einem Artikel von Hermann Bahr, der jetzt Vicepräsident der » Concordia« sei, was Alles besage. ...... Angekl.: Ich bitte, es sind ja genug Vertreter der » Concordia« anwesend. ...... gten): Sie haben so viel über Theaterstücke, Antisemitismus, Concordia und Berlin erzählt. Wa ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 8. 3. [1902]

... paar Bücher mit Widmung«, als Gewinnste bei einer Tombola im Concordiaclub am 16. d. Schick sie mir oder schreib mir nein, damit ich n ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 1. 11. 1903

... Journalistenverein« erhob sich neulich Leitich ...

Felix Salten an Hermann Bahr, 9. 2. 1904

... Nun etwas Komisches. Gestern auf dem Concordia Ball – (ich nicht dort) hat der Spiegl unsere Frau Bruck-Au ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 1. 1906

... In die » Concordia« – Verhandlung gegen Salten und Ludaßy sol ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 31. 1. 1910

... F. fort auf den Concordia Ball; wir andern spielten Baraque (ich verlor mit O. gegen 50 Kr ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 1. 1922

... n den Konzerthaussaal, wo ich ein Stück Grillparzerfeier der Concordia mitmachte (Sauer Rede, Reimers, Wohlgemuth) und bald entflo ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 1. 1906

... Ehrenbeleidigung die Interessenvertretung der Schriftsteller Concordia angerufen, die sich allerdings für nicht zuständig erklärte ...

Kommentar zu: Stefan Zweig an Hermann Bahr, [6.] 5. 1913

... Zum 50. Geburtstag Gerhart Hauptmanns hatte die Concordia am 17. 11. 1912 ein Festbankett veranstaltet. ...