Bahr: Rezensionen. Wiener Theater 1901 bis 1903

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 4. 4. 1903

... Nächstens erscheint von mir bei Fischer ein Band » Rezensionen«, Kritiken von 1901–1903. Mir wäre lieb, ihn Dir widmen zu ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 6. 4. 1903

... die Gefahr hin dss wir uns gelegentlich irren. Willst du mir deinen neuen Band widmen, so seh ich darin nichts andres als den neuesten Aus ...... fte: sage mir nichts »freundliches« oder »schönes« in deinem Widmungswort. Die Thatsache der Zu n ...

Gedruckte Widmung in Hermann Bahr: Rezensionen, [12. 4.] 1903

... Meinem lieben Arthur Schnitzler ...

Kalendereintrag von Hermann Bahr, 21. 6. 1903

... Rezensionen geschickt an Schnitzler ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 21. 6. 1903

... Schnitzler bei mir, um für die Widmung der » Rezensionen« zu danken. Sprechen von Schlenther – Sandrock, Burckhards ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 6. 1903

... 21/6 S. Vm. bei Bahr, der mir sein neues Buch » Rezensionen« gewidmet hatte.– Über sein und Reinhardts ...

Nachwort

... fühlte, ob er dem Freund die Kompilation von Theaterkritiken Rezensionen widmen dürfe, wandte Schnitzler dagegen ein, es würde nur b ...

Kommentar zu: Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... Hermann Bahr: Rezensionen. Wiener Theater 1901 bis 1903. Berlin: S. Fischer ...