Bahr: Sanna

Uraufführung: 10. 3. 1906 Berlin, Kleines Theater; Aufführung: 5. 6. 1906 Wien, Berliner Gastspiel im Theater an der Wien

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 31. 12. 1903

... Sanna seine Töchter ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 31. 1. 1904

... n, von morgen ab etwa eine Stunde täglich hier einiges über » Sanna« aufzuschreiben, um nur die einzelnen Situationen einmal sä ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 27. 7. [1904]

... Ich bin einige Zeit ganz in mein neues Stück verloren gewesen, das jetzt fertig ist. Dann hieß es, daß D ...

Richard Beer-Hofmann an Hermann Bahr, 9. 8. 1904

... Seit Griechenland ein Stück und einen Dialog – ganz fe ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 10. 8. 1904

... Berlin , wie warm Reinhardt zur » Sanna« stehe. Ebenso von Holländer aus Oberam ...... Oberammergau , daß er eben das Stück gelesen und mir hocherfreut gratuliere. ...

Hermann Bahr an Felix Salten, 24. 8. 1904

... die Sätze nennen, in welchen nach meiner Intention das ganze Stück steckt. Auf den letzten Akt hin mit dem: »Ich will ein stil ...

Arthur Schnitzler: [Leseliste], [frühestens März 1905]

... ie Ferne Krampus / Franzl / Sanna / etc.– etc ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 3. 1905

... 30/3 Vorm. bei Bahr. (Über den Mißerfolg der Sanna in Berlin , über ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 6. 1905

... Abds. bei Sanna (Reinhardt-Gastspiel); glänzende Aufführung. Die Höflich er ...

Buchausgaben im gegenseitigen Besitz

... Sanna. Schauspiel in fünf Akten. Berlin: S. Fischer ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 3. 1905

... Sie erkrankte, während Bahr zur Premierenvorbereitung von Sanna vom 19. bis zum 21. 2. in Berlin weilte ...