Bahr: Unter sich

Uraufführung: 6. 11. 1903 München, Die 11 Scharfrichter; Aufführung: 9. 12. 1903 Wien, Die 11 Scharfrichter (Gastspiel); Aufführung: 31. 12. 1903 Berlin, Kleines Theater

Paul Block an Hermann Bahr, 8. 12. 1903

... für meine Pflicht, Ihnen mitzuteilen, daß ich Ihre Komödie » Unter sich« trotz meines lebhaften Wunsches nicht abdrucken kann und d ...

Arthur Schnitzler u. a. an Hermann Bahr, 14. 12. 1903

... Unter sich ...... Hugo (ich bin nicht der Onkel ) ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 31. 12. 1903

... nennen: Dialog vom Tragischen, Gegen Klimt , Unter sich, Der Meister. ...... m Berliner Kleinen Theater die Premiere von » Unter sich« angesetzt, das Glasenapp, zuerst darüber so entrüstet, eig ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 17. 9. 1905

... en, den ich Dir nächstens schicke, er ist eine Parallele zu » Unter sich«. Nun habe ich sogleich den »Ruf des Lebens« gelesen. Ich d ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler u. a. an Hermann Bahr, 14. 12. 1903

... Die 11 Scharfrichter hatten Bahrs Schauspiel Unter sich am 9. 12. 1903 in Wien ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 24. 1. 1908

... Nicht erhalten. Zur Zuerkennung des Grillparzer-Preises für Das Zwischenspiel. Die Jurysitzung fand am 15. 1. 1908 statt, am Folgetag ber ...