Bahr: Erinnerung an Burckhard

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 9. 10. 1913

... Das Bahrsche Burckhardbüchel. Eine mir unbekannte Jugendphotogr. Burckhards. Ergriffenhe ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 12. 10. 1913

... dein schönes Burkhardbuch, von dem mir die meisten Kapitel schon bekannt waren hab ic ...

Arthur Schnitzler an Anton Bettelheim, 7. 12. 1925

... bisher geschrieben wurde, scheint mir noch immer das kleine Buch von Hermann Bahr zu sein. Es ist zugleich meiner Empfindung ...

Buchausgaben im gegenseitigen Besitz

... Erinnerung an Burckhard. Berlin: S. Fischer ...

Nachwort

... n an den Verstorbenen erscheinen eineinhalb Jahre später als Buch, und mit Abstand von über zehn Jahren bezeichnet Schnitzler ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 12. 10. 1913

... Vorabdrucke aus Erinnerung an Burckhard waren in Der Merker, Neue Freie Presse und Die neue Rundsch ...