Shakespeare: Hamlet

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 21. 6. 1903

... einzuladen, Salten für »Traum ein Leben«, Hauptmann für den » Hamlet« ...

Stephan Epstein an Hermann Bahr, 15. 2. 1904

... nd Cretins von Kritikern Shakespeare nur aus der skandalösen Hamlet-Bearbeitung von Dumas kennen und von Calderon nicht einmal ...

Hermann Bahr: Freiwild, 29. 1. 1905

... ihr von außen her niemals zu helfen ist, sondern, wie Vetter Hamlet sagt, aus »des Herzens Herzen« allein, und daß es darum doc ...... niemals zu helfen ist, sondern, wie Vetter Hamlet sagt, aus » des Herzens Herzen« allein, und daß es darum doch eigentlich, um die Sehnsucht ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 17. 11. 1910

... ade einen sogenannten tragischen Helden hineinzustellen. Der Hamlet ist es im dogmatischen Sinne so wenig als der ...

Hermann Bahr: Brief an Arthur Schnitzler, Mai 1922

... a little more than kin and less than kind, wie unser Vetter Hamlet sagt, kann bestätigen, daß Du sie redlich bezahlt hast. ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 18. 2. 1930

... In Bereitschaft sein ist alles! ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... In Bereitschaft sein ist alles! – Nun, ich bin bereit, aber es ist nicht angenehm Sag’s ni ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 18. 2. 1930

... Hamlet, V, 2: »The readiness is all«. ...