Bahr: Ringelspiel

Uraufführung: 20. 12. 1906 Berlin, Deutsches Theater

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 1. 10. 1906

... verdienen. Über Bahr, seine Frau, Mildenburg (anläßlich des » Ringelspiel«). ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 10. 1906

... n (4 Monate, 6000 Mark) um als erstes sein » Ringelspiel« zu inszeniren.– Über die Mildenburg ( A ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 12. 1911

... Grundfehler des »Ruf des Lebens« (Grafen von Charolais und Ringelspiel ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 1. 1922

... heiligen Geist des Dramas« im allgemeinen (Ruf,– Charolais – Ringelspiel –). Wir sprachen über lyrische, epische, dramatische Kunst- ...

Nachwort

... lich gibt er Schnitzler eine Arbeit von sich zu lesen (Faun, Ringelspiel, Die gelbe Nachtigall), den Einakter Die tiefe Natur widmet ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 12. 1911

... Tb vom 7. 4. 1907, worin er (Bahrs Ringelspiel gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht) Beer-Hofmanns und sein ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 15. 9. 1906

... Das Ringelspiel. In drei Akten (Buchausgabe: Berlin: S. Fischer ...