Mozart: Streichquintett Nr. 4 G-Moll K 516

Ludwig van Beethoven (1770–1827)
Komponist

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 12. 6. 1912

... usik. (Arthur Schiff, Herr Dr. Heim, Prof. Auber, Specht.) – Mozart Quintett Nr. 4, Schubert C Quintett; ...... art Quintett Nr. 4, Schubert C Quintett; Beethoven 59, 3. Es war schön, aber zu viel, insbesondre da ich müd und hyp ...

Hermann Bahr: Moderne Kunst in Österreich, Dezember 1891

... ner , der mächtigste Philosoph der Töne seit Beethoven, in Kummer und Noth gerungen und gelitten, bis sich die zög ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 9. 1904

... Mama bei uns.– Nm. mit Mama Beethoven Qu. 131. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 31. 10. 1904

... Mit Mama Nm. Op. 18 Nr. 5 Quartett Beethoven.– ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 6. 11. 1904

... Pfitzner Scherzo in C-moll, Beethoven Eroica. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 10. 1906

... Agnes Sp. spielte Clavier; ich mit ihr zwei ersten Sätze der Beethoven Symphonie VII.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 10. 10. 1907

... Mit Mama das G Concert von Beethoven.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 22. 8. 1918

... – N. d. N. mit Heini Beethoven Phantasie mit Orch. – ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 10. 1918

... Mit Heini Beethoven Erste– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 10. 1918

... Mit Heini Beethoven Trio Es dur.– ...