Sudermann: Heimat

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 17. 7. 189[4]

... und? – Ich gastire hier noch acht mal am 25 d. m. spiele ich Heimath! – – Denke ab und zu an mich und behalte lieb Deinen ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 15. 8. 1894

... ich zum letzten Male. Kind – ich hatte hier einen Erfolg in Heimat – das spottet jeder Beschreibung. Morgen fahre ich auf 5 Ta ...... Magda ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 17. 8. 1894

... itz – häßlich wie seine Herrin aber lieb! – Was hast Du über Heimath gesagt? Warum warst Du so beleidigend mir nicht einmal zu g ...

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, 20. 10. 1894

... r der große Meister der ersten Akte zu sein. – (Ehre, Sodom, Heimath – überall der erste Akt am besten.) – Einige Figuren der Sc ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 9. 5. 1896

... Magda ...... nteressiren. – Also z u r Heimath gehst hinein? – Gelt? – Es thut mir so leid das wir uns so ...

Kommentar zu: Hermann Bahr: [Über das Burgtheater], [Ende der Theatersaison 1893/1894?]

... or‹, das Raimund-Theater hatte seinen Trumpf an Sudermann’s › Heimat‹. Daß das Burgtheater diese Comödien nicht erworben hat, wi ...

Kommentar zu: Adele Sandrock an Hermann Bahr, 9. 5. 1896

... Besprechung von Sudermanns Heimat: Hermann Bahr: Magda. In: Die Zeit, Jg. ...

Kommentar zu: Adele Sandrock an Hermann Bahr, 9. 5. 1896

... Hauptrolle aus Heimat von Hermann Sudermann. ...

Kommentar zu: Adele Sandrock an Hermann Bahr, 15. 8. 1894

... Hauptrolle in Heimat von Sudermann. ...