Bayern

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [19. 6. 1895]

... München und dann auf drei Wochen ins bairische Gebirg. ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 22. 6. 1897

... könnten ja irgend eine phantastische Uniform nehmen, die der bairischen ähnlich sehe; keinesfalls aber (Rest von Ehrlichkeit) dürfe ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 28. 7. 1903

... ft ist, aufrecht, stolz sich in den nackten Knieen wiegend, bairischer belastro – Herr Fuchs grei ...... ichteren Ungarn und Polen sowie der schwereren und breiteren Bajuvaren, und dann ausdrücke, wie wenig doch das furchtbare Bild, da ...

Arthur an Olga Schnitzler, 26. 6. 1922

... zu dir) hinausfahren. Ganz allgemein liest und hört man daß Bayern leer ist – daß sogar die Münchner ...

Arthur Schnitzler: Aus dem Tagebuch von Hermann Bahr, 31. 3. 1929

... » doch dass sie jetzt bis in die kleinsten bayrischen und österreichischen L ...

Hermann Bahr: Tagebuch 10. Januar, 26. 1. 1930

... er wieder lese, daß ich für einen »Anschluß« Oesterreichs an Bayern werbe und auf ihn hoffe! Das österreichische Innviertel ist ...