Rudolf Teubler (1881–1943)
Schauspieler

* 1881

† 1943 Wien

Arthur Schnitzler an Else Singer, 12. 12. 1894

... leicht das von L. v. Hofmann, das so gobelinartig aussieht? » Frühling« heißt es. Als Gobelin gesehen wirkt es – als Bild will ich ...... en – das ist das berühmteste Bild der Ausstellung – Stuck’s » Krieg«. »Das Alter« ist fast mein Liebling. Darin liegt der dumpf ...... ist das berühmteste Bild der Ausstellung – Stuck’s »Krieg«. » Das Alter« ist fast mein Liebling. Darin liegt der dumpfe Schmerz, da ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 23. 8. 1896

... b wohl. Deine Freude an der Natur sowie dein Gefallen an der Mme Bovary hab ich gern erfahren noch lieber, daß du die Natur mit mir ...

Hermann Bahr: Erotisch, 22. 6. 1901

... nd in den »Wahlverwandtschaften« wie in der »Manon« und der » Madame Bowary« finden. Die Entwicklung hat nur gesucht, ihre Verbindung, ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 1. 4. 1922

... 1/4 Vm. Boden Credit;– Begegnung mit Schauspieler Teubler,– über Ruf des Lebens etc.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 5. 1923

... mir sehr oft schreibt) und Heini (Erfolge in »Borkman« und » Juden«). Doras Traum. Meine »Beerdigung«; ich hätte gewünscht – d ...