Japan

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 28. 7. 1903

... Immer wichtiger wird mir für den »Meister« der japan ische Doctor. Will jener unser ganzes Leben »aus der Vernunf ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 1. 8. 1903

... – so machens vernünftige Menschen. Sie haben Glück, kleiner Japaner : Sie haben das erste Menschenpaar gesehen, wirklicher Mensc ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 2. 8. 1903

... Zum »Meister«. Der Japaner lebhaft u. behend wie ein Aff. Seine bewegliche Miene verrä ...

Josef Redlich an Hermann Bahr, 29. 2. 1904

... Die »Zeit« ist trotz des japan ischen Kriegs fader denn je: Singer ist von einer Reise in d ...

Arthur an Olga Schnitzler, 26. 6. 1922

... Kiki . – Einen erfreulichen Brief aus Japan , von einem Professor der Universität Tokyo, über eine klein ...... 15. Mai. Unabhängig davon überbrachte mir ein Secretair der japan. Gesandtschaft von zweien meiner Übersetzungen aus ...... Gesandtschaft von zweien meiner Übersetzungen aus Japan eine Art »Ehrenhonorar« – für »Einsamer Weg« u. »Geronimo.« ...

Scofield Thayer an Hermann Bahr, 7. 11. 1922

... article upon Santayana and the Japanese in the Neue Freie Presse. ...

Arthur an Olga Schnitzler, 3. 1. 1923

... war mir dagegen das Eintreffen dreier Bände meiner Werke in japanisch er Sprache (wenn der materielle »Ertrag« nach dem heutigen C ...