Bahr: Der Querulant

Uraufführung: 16. 10. 1914 München, Schauspielhaus; Aufführung: 23. 11. 1914 Berlin, Lessing-Theater

Arthur Schnitzler an Georg Brandes, 9. 12. 1915

... er Literatentums (Schönherrs ›Weibsteufel‹ und Bahrs › Querulant‹ waren nämlich miteinbezogen) Beweis dafür seien, daß unser ...

Arthur Schnitzler an Elisabeth Steinrück, 13. 12. 1915

... Aber es geht noch weiter: mit Schönherr (Weibsteufel), Bahr ( Querulant), zusammen werd ich (in der Köln Ztg, Correspondenz aus ...

Buchausgaben im gegenseitigen Besitz

... Der Querulant. Komödie in vier Akten. Berlin: S. Fischer ...

Nachwort

... . 1915 anlässlich von Bahrs Der Querulant publiziert: Bahr mit seinem Stück, Schnitzler (Komödie der ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 2. 12. 1915

... itungsausschnitt der Kölnischen Zeitung zu Kritiken über den Querulanten. Der mit H. G. gezeichnete Artikel mit dem Titel Hermann Ba ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Victor Barnowsky, 18. 11. 1914

... Die Uraufführung von Bahrs Der Querulant hatte bereits am 16. 10. 1914 stattgefunden, die Inszenieru ...