Leonhard Fanto (1874–1940)
Bühnenbildner, Maler

* 1874 Wien

† 1940 Dresden

GND: 11640826X

Aufzeichnung von Hermann Bahr, [August? 1899]

... n, Engelhart, 9) kleine Büste von Beer Hofmann, von Bonn 10) Relief von Schnitzler ...

Nachwort

... er zur medizinischen Plausibilisierung die eben erschienenen Studien über Hysterie von Josef Breuer/Sigmund Freud. (Vgl. Arthur Schnitzler: Di ...... an diesem Zeitpunkt überrascht, zu erfahren, dass auch sein Relief für den Salon vorgesehen war (). ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 27. 7. 1895

... Ede Telcs für ein Relief gesessen zu sein, möglicherweise handelt es sich um dieses. ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 22. 3. 1897

... Karl Kraus: Wiener Premièren. In: Breslauer Zeitung, Jg. 79, Nr. 255, Abend-Ausgabe, 10. ...

Kommentar zu: Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [1. 2.? 1892]

... Wohl wegen des Artikels Maurice Maeterlinck. In: Hermann Bahr: Die Überwindung des Naturalismus. Dresde ...

Kommentar zu: Hermann Bahr: A Letter From Germany, Dezember 1922

... Ab hier folgt der Text weitgehend Die Chromatische ( Neue Freien Presse, Nr. 20641, 14. 2. ...