Hotel de France

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 23. 8. 1896

... ch setze ein paar Namen her, an die du mich erinnern magst : Albert Langen, Daudet, argentinischer Oberst, Sarah Kainz, Gretor, Hebbel ...

Kalendereintrag von Hermann Bahr, 2. 11. 1901

... An Langen für Apostel Adressen g ...

Kalendereintrag von Hermann Bahr, 2. 1. 1903

... Leiter neben Hotel de France (2 Meter 70, da Kasten 2 M 30 ist) ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 31. 12. 1903

... legentlich durch Herzl bei der Neuen Freien anzuklopfen. Von Langen erwarte ich Antwort wegen der Revue, die mit Redlich bespro ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 15. 1. 1909

... n Oppenheimer, der mich besucht und bittet (und dem ich eine Novelle überließ, trotzdem schon damals über die »Dämmerseelen« ein ...

Arthur an Olga Schnitzler, 29. 11. 1921

... pital war sehr gelungen; am Samstag gabs noch ein Bankett im Hotel de France, wo noch viel mehr und auch vielfach humoristisch geredet u ...

Nachwort

... tur‹ constituirte sich heute Abends im Souterrain-Local des › Hôtel de France‹ ein Verein junger Schriftsteller und Literaturfreunde, wel ...