Schweiz

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 28. 3. 1906

... Thüringen, Rhein, u. s. w. Ich bin aber auch mit Tirol oder Schweiz ( Lugano oder Genfer Se ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 31. 1. 1907

... 31/1 Vm. Stadt, Panorama ( Schweiz).– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 12. 1911

... Seine Ausgrabungen im Aargau, Militärleben in der Schweiz. ...

[Aufruf für Hermann Bahr], Fremden-Blatt, 22. 4. 1913

... ater in Lübeck »Josefine« zur Aufführung bringen werden. Die Schweiz hat ihre Bahrfeier schon gehabt, da das Stadttheater in Zür ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 7. 1916

... ben vorgestellten) Freund Dr. Beer Spazierg. Salzberg (meine Schweizer Erlebnisse zu Kriegsanfang; Bahr, Himmelfahrt). ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 3. 1917

... 13/3 Bei Gustav ( Schweizer Gastspiel des Burgtheaters bevorstehend, Hungernöte).– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 16. 9. 1918

... Mit O. bei der Hofr. – Sie war 4 Monate Schweiz. Politisches. Amerikanische Propaganda. Deutschenhaß.– Hoff ...

Berta Zuckerkandl an Hermann Bahr, 26. 10. 1918

... en wollen – wird dann nachserviert. Es ist nur Faesi da (der Schweizer ) und Schnitzler’s. Ich glaube Schnitzle ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 4. 2. 1919

... rgerwehr, Wahlen, Unruhgefahren); Dr. Ergas (der noch in der Schweiz befindliche Sohn;– die aussichtslosen Zustände) – Dr. Mülle ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 7. 1923

... nd kam H. K.; wir saßen auf meinem Balkon und besprachen die Schweiz.– ...

Olga an Arthur Schnitzler, 5. 10. 1923

... e gehts Dir denn? ich hoffe, die Frische, die Du Dir aus der Schweiz mitgebracht hast, hält noch weiter vor, und Du findest doch ...

Arthur an Olga Schnitzler, 9. 10. 1923

... Berghotel, um den Verf. in Ruhe durchzulesen. Aber nach der Schweiz wird ja keines dieser Beiseln erträglich sein– – ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 12. 1923

... ttmann hab ich meiner Tochter geschenkt, von dem Rest meiner schweizer Francs, weil sie es sich so sehr gewünscht hat, ich hoffe, ...

Arthur Schnitzler an Otto P. Schinnerer, 6. 2. 1930

... Berlin ), sie ist jetzt in die Schweiz gefahren, dürfte dann in London ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 3. 1931

... icht Paris , eher in der Schweiz;– wir haben offenbar über die Route nach Haus ( ...