Alexanderplatz

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 8. 1896

... Skodsborg .– Kopenhagen .– Ny Carlsberg Glyptothek.– Zool. Garten.– Bei Brandes Nach ...... Bei Georg Brandes in Kopenhagen . ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 23. 8. 1896

... Vorgestern hab ich in Kop. die Glyptothek, eine Sculpturensammlung angesehen und viel ...

Hermann Bahr an Georg Brandes, 8. 10. 1896

... Herrn Georg Brandes Kopenhagen ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 28. 3. 1897

... ulich Artikel in Politiken über mich) Brief über Liebelei in Kopenhagen ; scheint kein Erfolg gewesen.– ...

Tagebuch von Josef Redlich, 3. 11. 1903

... Lese Oldenbergs Indische Literatur: schönes Buch. Las ein sehr kurzsichtig ...

Kalendereintrag von Hermann Bahr, [Adressnotizen], Dezember 1903

... VIII Lerchenfelderstr 44. | Alexanderpl. Grand Hotel ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 25. 9. 1904

... mmen. Richard liest sein Stück »Der Graf von Charolais« nach Massinger, vor. Bei starker Bewunderung für sein Talent, das überall ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 23. 9. 1905

... Correctur des »Club der Erlöser« an Drugulin geschickt. ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 24.–25. 6. 1906

... ach Berlin . (1, 2 Tage) Kopenhagen (3, 4 Tage.) Marienlyst ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1919

... arer Blick, ich ging in die Camera obscura, – (Erinnerung an Kopenhagen ,) dann wirklichen Kaffee getrunken, nachhause, an Unruh ges ...