Villa Wahnfried

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 27. 6. 1897

... ater « von Linsemann: Ich war dabei, wie die Frau des Linsemann (eine Berlin ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 31. 12. 1903

... mit Fischer, abzuschließen. Für alle Fälle habe ich auch an Scherl geschrieben. Ahn ist dringlicher, als früher meine Art war, ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 20. 9. 1904

... Denkmal der Kaiserin ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 17. 9. 1905

... ch über Nietzsche, den er mir doch zu sehr mit den Augen von Wahnfried zu sehen scheint. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 7. 1909

... Vor vielen Jahren schickte der Direktor Linsemann seine Frau Sandow zu mir, sie wollte in einem Stück von mir gastiren.) (Im Tr ...

Brahm an Hermann Bahr, 16. 8. 1911

... auch, dass ich Ihnen, ausser vielem Dank, 20 M. in Sachen Wahnfried schulde. ...

Kommentar zu: Aufzeichnung von Hermann Bahr, 28. 10. 1918

... Unklar, vielleicht Villa Wahnfried in Bayreuth. ...