Rumänien

Felix Salten an Arthur Schnitzler, [11. 9. 1894]

... oor little girl in the prison. You must excuse me. ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 18. 2. 1895

... n paar Leute aufsuchen, da ich ja heute schon ein Zimmer für Lotte aufgenommen habe, mich also damit nicht weiter aufzuhalten ...

Arthur Schnitzler an Rosa Freudenthal, 9. 10. [1897]

... bin ich in die Bohème von Puccini (nein Oper) gegangen. Den Zaccone hab ich einige Mal gesehn; wenn er nach ...

Hermann Bahr: [Notizen zu Der Weg ins Freie], 7.–[12.] 6. 1908

... nd nicht. Hier sind alle Slaven (die Polen abgerechnet), die Rumänen, die Italiener unterdrückt. Sie haben die Rechte nicht, die ...

Nachwort

... seine wegen sozialistischen Äußerungen inhaftierte Freundin Charlotte Glas im Gefängnis (), ein anderes Mal erwähnt Schnitzler im Umfe ...

Kommentar zu: Felix Salten an Arthur Schnitzler, [11. 9. 1894]

... Charlotte Glas hatte am 1. 5. 1894 auf einer geschlossenen Arbeiterversamm ...