Carl-Ludwig-Platz (heute: Richard-Kralik-Platz)

Hermann Bahr: [Buchversandliste Inventur], [Anfang September 1912]

... Schweninger Steed Decsey ...... Sabatier Joh. Müller ...

Hermann Bahr: [Reiseplanung für Wienaufenthalt], [Februar 1917]

... Hasenauerstr. 20 Karl Ludwigpl. 3 ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 3. 1917

... Mit O. bei Benedicts. Johannes Müller, der hier Vorträge hält, um den »Menschen zu helfen«. Nette ...... iel über Bahrs »Katholizismus«; Bahr früher ein Verehrer von J. M.; der ihm nun »irrgläubig«.– ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 30. 5. 1922

... agebuch geordnet bis inclusive 28. 5. 1922. – Ausschnitte an Steed, Baring und Smyth. – Correctur für 4. 6 ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... en sind, will ich mit ihnen nichts zu thun haben. – Auch die Tschechoslowakei hab ich abgelehnt. – Heute war ich bei der Hofrätin; ich ha ...

Nachwort

... eine vergleichbare Aussage, am 29. 4. 1913 in einem Brief an Johannes Müller, schreibt Bahr, alle seine Freunde wären – mit Ausnahme von ...