Spanien

Hermann Bahr: Das junge Oesterreich. II, 27. 9. 1893

... . Er ist der rechte Fabulant wie damals jene Novellisten der Spanier und Italiener, mit der großen Leidenschaft der Fabel, der n ...

Siegfried Trebitsch an Hermann Bahr, 6. 2. 1904

... wo ich Sie treffen könnte (Fischer geht nach Rampolla!) nach Spanien und über Paris zurück! ...

W. Fred an Hermann Bahr, 10. 2. 1904

... lich und ungemein freuen, mit Ihnen zu sein. Ich liesse dann Spanien noch einmal und gienge auch mit nach Sicilien. Alles natürl ...

Stephan Epstein an Hermann Bahr, 15. 2. 1904

... e Saison Calderons »Alkade von Zalamea«, den ich ihm aus dem Spanischen übersetzt habe, giebt, daß Schnitzler’s »Kakadu« hier ein l ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 8. 3. 1904

... lles Italien und selbst Spanien. ...

Hermann Bahr: [Buchversandliste Inventur], [Anfang September 1912]

... Leopold Jacobson Zavrel Wiltfeb ...... Pater Heribert Wolfgang Heine ...

Olga an Arthur Schnitzler, 7. 9. 1919

... eisen in Frankreich und Spanien . Ich, ich vergass: beim Kommen lernt ich seine 5jährige Toc ...

Hermann Bahr: Brief an Arthur Schnitzler, Mai 1922

... Paris , als ich eben über den Winter nach Spanien und Marokko ging, erhielt ich einen Brief mit der erstaunli ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 5. 1923

... Z. N. zu Fischers; wo Michaelis’, Loerke (neu), und Kapellm. Landshoff (Frau F.s Bruder). ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... , Paris , Spanien, Gott weiß wo noch, herumgetrieben hatte. Auf Schnitzler wi ...... Bohemien, von den Problemen künstlerischer Form besessen. In Spanien ein Bummler, der Freund von Stierkämpfern und Tänzerinnen, ...