Hotel Riegner

Kalendereintrag von Hermann Bahr, [Adressnotizen], Oktober 1903

... Breslau XIII Kaiser Wilhelmstr, 50II ( Hotel Riegner) ...

Brahm an Hermann Bahr, 24. 6. 1909

... . Ich habe Lessing folgendes vorgeschlagen: Heink – Reicher, Monnard; Marie – Lehmann, Triesch; Jura – Monnard, Gebühr; Delfine ...... : Heink – Reicher, Monnard; Marie – Lehmann, Triesch; Jura – Monnard, Gebühr; Delfine – Herterich, Orloff; Eva – Orloff, Herteri ...... , nicht wahr.) Gebühr halt ich etwas zu leicht für den Jura, Monnard, der manche » Veilchenfresser ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 14. 8. 1909

... n. Aber ich glaube, es wird Ihnen leichter sein, zu Triesch, Wüst, Orloff, Herterich eine fünfte zu finden, als aus einer die ...... an der Burg mit Hartmann und der Witt, am Lessingtheater mit Monnard und der Triesch in den Hauptrollen am gleichen Tag aufgefüh ...

Brahm an Hermann Bahr, 15. 4. 1910

... in der Tat das Wichtigste, und da muss ich mit Ihnen hinter Monn. ein Frage-Zeichen setzen; möge also unser alter Meinhardt g ...

Arthur Schnitzler an S. Fischer, 4. 6. 1910

... Liebelei ist schon vor etwa 15 Jahren von Jean Torel ins Französische übersetzt und kurze Zeit darauf irgendwo i ...... wohl keine besonderen Schwierigkeiten haben, sich mit Herrn Torel abzufinden, dessen Rechte auch gesetzlich schon abgelaufen ...

Brahm an Arthur Schnitzler, 27. 9. 1911

... n die Bühnenproben an. Es ist alles mit Eifer bei der Sache. Monnard, Sussin versprechen gut zu werden – womit nichts gegen die ...