Bad Aussee

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 11. 8. 1891

... h dem Beer Hofmann nach Aussee schreiben (im übrigen hab auch ich noch ke ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 20. 7. 1894

... eber Thuri! Ich komme Samstag mit dem Zuge, der 9 Uhr 40 von Aussee geht. Dann schaue ich ins Café Walter u. suche zunächst ein ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 31. 8. 1894

... 31/8 Mit Richard und Paul Aussee . Grundlsee . Den Herzl ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 12. 6. 1901

... eise nach Prag und nach Aussee . Das ist Alles. Ich freue mich, dass Sie ein neues Stück ha ...

Kalendereintrag von Hermann Bahr, 21. 6. 1903

... Ferdinand Karte Aussee Salzbu ...

Richard Beer-Hofmann an Hermann Bahr, 12. 7. 1904

... Aussee 12./VII. 04. ...... , in Ischl , Aussee – zuletzt am Abend des Hagenbundes drehte sich das Gespräch ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 28. 8. 1904

... s von Hugo durch das Commando an den »Lieutenant Hofmann« in Aussee telegrafiert wurde, wo die Post nicht vermuten konnte, daß ...

Hermann Bahr: [»Der zerbrochene Krug« und »Der grüne Kakadu«], 15. 10. 1905

... Gefühl seines ganzen Kreises aussprach. So schrieb Fräulein v. Knebel an ihren Bruder: »Ein fürchterliches Lustspiel, was wir ebe ...... en Kreises aussprach. So schrieb Fräulein v. Knebel an ihren Bruder: »Ein fürchterliches Lustspiel, was wir eben haben aufführe ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 20. 7. 1916

... Mit O. über Ausseer Zustände. (Wassermanns Vorlesungen seiner e ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 16. 9. 1918

... Kolap erzählt allerlei von Julie, die aus Aussee wieder zurück;– u. a. auch, daß Andrian und Michel mich so ...

Arthur an Olga Schnitzler, 29. 11. 1921

... h habe heuer den ganzen Sommer hindurch (sowohl vor als nach Aussee ) nicht eine Zeile von ihr bekommen. – ...

Olga an Arthur Schnitzler, 26. 4. 1922

... Vom Lilikind 2 Briefe und eine Karte, sie verzichtet auf Aussee , und schildert mir, wie schön jetzt Haus und Garten in ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 6. 1922

... Andrian über seine finanz. Transactionen, sein neues Haus in Aussee ;– läßt sich von mir über musikal. Dinge aufklären (in ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 9. 1931

... Kolap wieder (aus Aussee ) da.– Dict. Briefe (Simon Schuster,– – Fischer, Bahr);– » ...