Athen

Hermann Bahr: Erotisch, 22. 6. 1901

... glänzende Behandlung einzelner erotischer Volkssagen auf der athenischen Bühne die lebhafte Aufmerksamkeit der Sammler auf den hier ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 2. 6. 1904

... t jetzt an einer Statistik über Wechselströme.) Seine Reise, Athen .– Über den Fall Hugo. (Seine Karte an Donath, er arbeite an ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 2. 9. 1904

... Heft der Rundschau ist mein »Dialog vom Marsyas«, der mir in Athen aufgetaucht ist. Ich bitte Sie, ihn zu lesen und mir dann z ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 4. [12.] 1904

... ard hausen will? Ich wollte eigentlich nach Athen , aber da müßte ich am 20. von Triest ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 4. 1905

... wunderte. Morgen reist er mit Bahr den ich auch sprach, nach Athen .– ...

Felix und Ottilie Felix Salten an Arthur Schnitzler, 3. 8. 1907

... epläne? Ich möchte im September irgendeine Meerfahrt machen. Athen oder so was ähnliches. Bahr hat mir vom ...

Kommentar zu: Hermann Bahr: Lebendige Stunden, 15. 3. 1903

... eunden und berühmten Zeitgenossen. Mit einem Vorwort hg. von Felix Bamberg. Erster Band. Berlin: G. Grote’sche Verlagsbuchhandlung ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 10. 12. 1915

... hlt von Hugo von Hofmannsthal. 12 Original-Lithographien von Franz Wacik. Wien: L. W. Seidel Sohn ...