Oberösterreich

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 10. 1912

... Großer Anatol Erfolg in New York . Wie viel Geld könnte, würde ich jetzt mit tüchtiger Verleg ...

Scofield Thayer an Hermann Bahr, 7. 11. 1922

... ou here or have you, perhaps already, sent it to The Dial in New York ? ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... Louis Untermeyer (mit Frau) aus New York ; – Übersetzer von Heine und Lyriker eigene ...

Hermann Bahr: Tagebuch 10. Januar, 26. 1. 1930

... bayrischen Stammes, ja dieser streckt sich über Salzburg und Oberösterreich noch fast bis in die Wachau vor. Wir Oberösterreicher sind ...... burg und Oberösterreich noch fast bis in die Wachau vor. Wir Oberösterreicher sind Mostschädel, doch in der Wachau löst dann den Most all ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... üchen, im Kampf mit seiner weitläufigen Natur, Peer Gynt aus Oberösterreich, der seinen Ruhepunkt erst im Dämmerlicht der Kirche findet ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 8. 4. 1903

... Er fuhr für drei Tage nach Oberösterreich. ...