Wien VI., Mariahilf

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 1. 1. 1892

... ommen Sie morgen Samstag, ½ 8 Uhr (pünktlich) Gewerbeverein, Eschenbachgasse, 3 Stock, im Secretariat. Es kommen Salten, Bahr, Sie und i ...

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 7. 9. [1892]

... mit Farrnkraut und Jurakalk; dahinter der große See und der Montblanc und Herr Edouard Rod . ...... Genève . ...

Hermann Bahr: Das Märchen, 2. 12. 1893

... hrieben und die Paris er Freie Bühne gespielt hat, die Geschichte des Herrn Jacques Privat, der ...

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [7. 4. 1894]

... Ich werde versuchen für kommende Woche Stephansthurmbesteigung zu organisieren. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 9. 1895

... Nm. Mz. Rh. bei mir.– Abds. Mackay bei mir; mit ihm zu Bahr ( Redaction). Schimpft dumm über Sonnenthal, tadelt die Besetzung des » ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 4. 9. 1896

... h verfehlt zu haben. Morgen kann ich Nachmittag nicht in der Redaction sein, sondern nur von 12 bis ½ 2, Montag bin ich von 5 bis ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 22. 6. 1897

... Ich war gestern vor dem Theater in der Redaction bei Bahr (er hatte mich bitten lassen, mir was zu sagen). H ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 6. 9. 1898

... Lieber Hermann, ich war neulich in der Redaction u habe dich nicht getroffen. Auf diesem Weg also meine herz ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 6. 1904

... 6/6 In der früh Roman; mit O. und Helene Besorgungen. ( Mariahilf.) – ...

Olga an Arthur Schnitzler, 23. 9. 1919

... h eine Kritik von dem gleichen Herrn Reinalter, der schon im Volksblatt schrieb. Das ist hier der ...

Hermann Bahr an S. Fischer, [6.] 5. 1923

... atz für meine geliebte, jetzt aber valuterisch verschlossene Adria zu bieten, die d’Annunzio immer schon il mare nostro nannte ...