Wien X., Favoriten

Arthur Schnitzler an Elisabeth Steinrück, 13. 12. 1915

... Zürich (auch für einen solchen Zweck – oesterr. Hilfsverein) lesen; – aber an der Grenze soll es nicht sehr ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... liebe, ich habe bei Meindl u Weißhappel alles was du mir angegeben, in ziemlichen Mengen gekauft; e ...

Arthur an Olga Schnitzler, 11. 1. 1928

... liebe, ich habe für dich u. in deinem Namen an die Finanzkasse Baden Baden zusammen 991.70 M. überweisen lassen; die Bestätigung wird ...... ei Interviews, ein holländisches, ein amerikanisches und ein australisches hab ich in dieser Woche abgelehnt »und kenntet Ihr mich meh ...

Arthur Schnitzler an Heinrich Schnitzler, 13. 4. 1929

... lieber Heini, um vor allem deine Reisefragen zu beantworten: Faakersee kenn ich nur vom Vorbeifahren; Thaller hat dort eine Besitz ...... den Kärntnerseen; – und ich würde unter diesen doch nur den Wörther See und zwar das gegen Norden offne Veldes ...... t gewöhnlich in den Ferien Stubaithal sehr reizvoll, wie auch andre Brennerorte, wie ...... Stubaithal sehr reizvoll, wie auch andre Brennerorte, wie Matrei u. dgl ...

Arthur Schnitzler an Otto P. Schinnerer, 6. 2. 1930

... – Das Guildtheatre in New York hat sich nun doch für die Aufführung des »Einsamen Wegs« en ...