Wien XIII., Hietzing

Arthur Schnitzler an Richard Beer-Hofmann, [2. 4. 1894?]

... inden, wenn er es nicht vorzieht, um 11 Uhr 30 vor dem Hause Untere Augartenstraße 28 auf mich resp. uns zu warten. Beifolgend Statuten, von dene ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 31. 1. 1895

... 31/1 Vorm. in Hietzing – Die Hohenfels hatte mich rufen lassen, consult. mich aerz ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 18. 2. 1895

... eses Briefes: »Salten Hotel München Oberpollinger. Ihre Anwesenheit für Donnerstag erwünscht. Die Redaction.« ...

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 17. 5. [1896]

... Tłumacz bei Stanislau (Galizien)K. u. K. 8tes Uhlanenregiment ...

Ein Ehrenbeleidigungsproceß, Neues Wiener Tagblatt, 23. 2. 1901

... Bahr theilte mir vor etwa zwei Jahren mit, er wolle sich in Hietzing ansiedeln; er habe sich Grundstücke angesehen, dieselben se ...

Hermann Bahr: Erotisch, 22. 6. 1901

... Bei J. C. B. Mohr in Freiburg i. B. ...

Alfred Deutsch-German: Wiener Porträts. XLVI. Hermann Bahr, 5. 4. 1903

... es ihn erleuchten, das Andere geht dann leicht: der Weg von Hietzing nach seiner Wohnung in Ober-St. Veit kommt ihm prächtig zus ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 29. 9. 1903

... t sehn Sie Bahr in diesen Tagen, u er käme Samstag auch nach Hietzing?– ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 9. 10. 1903

... dir nach Ob Veit – oder, man könnte sich, ev. mit Hugo’s in Hietzing zu Abend u Abendessen treffen? ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 9. 10. 1903

... dir nach Ob Veit – oder, man könnte sich, ev. mit Hugo’s in Hietzing zu Abend u Abendessen treffen? ...

Gerty von Hofmannsthal an Hermann Bahr, 22. 2. 1904

... Heute soupieren wir mit Schnitzlers in Hietzing. ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 22. 2. 1904

... mein lieber Hermann, wir waren eben in Hietzing , mit Hugo’s u Richards u Karg zusammen, u da hab ich mit gr ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 27. 4. 1904

... einem an Dich gekreuzt hat. Ich wollte nun heute abends nach Hietzing kommen. Da mir nun aber Gerty schreibt, ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 27. 4. 1904

... einem an Dich gekreuzt hat. Ich wollte nun heute abends nach Hietzing kommen. Da mir nun aber Gerty schreibt, ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 28. 4. 1904

... n um Viertel nach zehn abends an, ich hätte nicht vor elf in Hietzing sein können u Euch dan ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 28. 4. 1904

... n um Viertel nach zehn abends an, ich hätte nicht vor elf in Hietzing sein können u Euch dan ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 6. 6. 1904

... Abends mit Schnitzlers und Beers im Ottakringer Wirtshaus in Hietzing. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 6. 1904

... ck dictirt. Arbeite eigentlich seit Monaten ohne Lust.– Abd. Hietzing Rich., Paula, Bahr und Fra ...

Richard Beer-Hofmann an Hermann Bahr, 1. 8. 1904

... wischen Mirabell Hellbrunn, Pferdeschwemme und Hohensalzburg und irgend einer Spazierfahrt am Abend zw ...... Hellbrunn, Pferdeschwemme und Hohensalzburg und irgend einer Spazierfahrt am Abend zwischen Feldern am ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 17. 8. 1904

... Kuffner Garten in Hietzing nachtmahlen; – und hoffen sehr, wenn du nichts anderes vorh ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 17. 8. 1904

... Kuffner Garten in Hietzing nachtmahlen; – und hoffen sehr, wenn du nichts anderes vorh ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 8. 1904

... Abd. Hietzing mit O. und Liesl; Bahr und Frau. ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 20. 8. 1904

... Gestern Abend waren wir mit Bahr, ( Hietzing) dem’s recht gut, und was das wesentlichste ist, hoffnungsv ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 8. 1904

... Bahr und Frau, Gerty, Karg Hietzing. ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 2. 9. 1904

... latt,sondern nach Wien , XIII/7 . ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 10. 1904

... Zu Wassermann Hietzing; Julie war krank im Sommer.– Über Richard ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 31. 10. 1904

... Abd. Hietzing, wo Frau Bahr, Herm. Bahr, Gerty, Paula, Richard (aus ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 17. 9. 1905

... sich sosehr freuen. Oder wenn dir die Spöttelgasse unbequem, Hietzing ? Man sieht einander doch gar zu wenig! Ich grüße dich herzl ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 28. 9. 1905

... ts. Könnte man sich nicht doch vielleicht an einem Abend, in Hietzing etwa, zum Nachtmahl, wenn du einmal kein Theater hast, tref ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 14. 8. 1909

... schon geraume Zeit unbeantwortet bei mir liegenden Brief der Akademischen Bühne zu übermitteln und Ihnen die Entscheidung zu überlassen. Ic ...... es irgendeinen Vorteil bedeutet, die Premiere des Anatol der Akademischen Bühne vorzubehalten. Sie kennen die Verhältnisse besser und sagen ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 31. 1. 1910

... In Hietzing mit O. bei Trebitsch. Anwesend Fulda, Jacob und Julie,– Ste ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 23. 12. 1910

... 16. Aufführung trotz der mitgehenden älteren Stücke (die am Residenztheater ziemlich oft gegeben werden) ein total ausverkauftes Haus f ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 14. 1. 1912

... . Sonnenwintertag. Skiläufer, Rodelleute, schönes Bild beim » Johann«. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 11. 1918

... 5/11 In Hietzing bei Popper. Über Colbert, den Herausgeber des Abend; ein gu ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1919

... , der Obstmarkt mit köstlichen Trauben und Birnen! – Auf die Festung, besonders klarer Blick, ich ging in die Camera obscura, – ...

Olga an Arthur Schnitzler, 16. 9. 1919

... r Halle, – Frau H. die den ganzen Winter hier bleibt und ihr Hietzinger Haus vermietet,– sagte mir scherzweise, sie werde dir ein ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 2. 1921

... Nach Hietzing zu Popper. Allerlei zur Reigen Affaire. (Sie kommt vor den ...... In die Kammerspiele. Vorher schon telef. verständigt, daß Unruhen. Sie waren vo ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 19. 3. 1922

... Verlag Heinrich- Freiburg ...

Die Korrespondenz Hermann Bahr – Arthur Schnitzler

... m versteigert werden (, ); die Aufforderung, in ein Lokal in Hietzing zu kommen (); zwei Briefe an das Burgtheater, wovon sich vo ...