Prag

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 4. 1. 1892

... Von Prag Telegr. an Papa: »Mit Freuden acceptire das Märchen, beglüc ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 6. 8. 1892

... d. h. Jaenner–März 93 Etwas spät! Umsomehr als ich heute aus Prag die Mittheilung erhalte, dass das Stück im Oktober drankomm ...

Karl Kraus an Arthur Schnitzler, 4. 3. 1893

... (über Leipzig u. Prag ). Ich vergaß damals Loris ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 20. 10. 1894

... Es gibt Studenten des jus in Prag die sehr gut Lawn-Tennis spielen, nicht antisemitisch, gege ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 22. 6. 1897

... m G. die Wagnerbiogr. schickst. 2) In Hinsicht auf Freiwild ( Prag ) hab ich mich streberisch und habsüchtig entschieden, indem ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 12. 6. 1901

... Karlsbad Prag . Habe in Prag Frl. Bar ...... Prag . Habe in Prag Frl. Bardi und einen hübschen jungen Tenor engagirt, der di ...... Wien , mit Ausnahme einer kurzen Reise nach Prag und nach Aussee . Das i ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, [19.] 5. 1906

... 17, 18, 19. In Prag bei Reinhardt ...

Brahm an Arthur Schnitzler, 27. 6. 1909

... Prag er Meldungen ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 28. 6. 1909

... e schon was ist, dort wos aus der Erde wächst (aber nicht in Prag ). ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 23. 12. 1910

... Auf den »Großen Wurstl« komm ich zurück, weil er neulich in Prag mit »Puppenspieler« und »Cassian« getreu nach dem Buch »Mar ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 19. 9. 1911

... ich kenn ihn von Prag , Freiwild ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 4. 10. 1911

... Wien verlassen, 31. 10. Vorlesung Prag , 1. 11. Vorlesung Dresden ...

Arthur an Olga Schnitzler, 30. 10. 1911

... finde; die Mutter der Gattin, hinreißend jüdisch selbst für Prag , aber gutmütig genug selbst für Böhmisch Leipa (oder umgeke ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 10. 1911

... 30/10 Ankunft Prag (vor 6). Palast Hotel. Spazieren innerste Stadt. Kalt. Um 1 ...

Brahm an Arthur Schnitzler, 10. 12. 1911

... , über höheren Wunsch; jetzt wurde mir von einem Agenten der Prager Darsteller der Rolle empfohlen, kennen Sie ihn? Er könnte ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 30. 12. 1911

... bt haben. Nun müssen wir ja schon knapp vor 25 halten? – Den Prag er Philipp werden Sie wohl nicht benötigen, da meiner Ansich ...

Arthur Schnitzler an Elisabeth Steinrück, 13. 12. 1915

... as Stück bisher rein bühnenhaft am stärksten gewirkt hat? In Prag , (in einer verhältnismäßig doch recht mittelmäßigen Aufführ ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 28. 10. 1918

... nd Thun, und Hr. v. Praznovszky, der die Nachrichten von den Prag er und Budapest er Unruh ...

Arthur an Olga Schnitzler, 29. 11. 1921

... sie eine Kieferoperation überstanden hat und daß Werfel von Prag aus zu ihr nach Weimar ...

Olga an Arthur Schnitzler, [20. 12. 1921]

... n ( Berlin , Vorlesung in Prag ) und ich freue mich Deiner Geselligkeit und Agilität, die D ...

Hermann Bahr an Josef Redlich, 17. 1. 1927

... rt, in Venedig lebenden Prag ers, und vorige Woche Hofmannsthals, der eine jener guten St ...

Kommentar zu: Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 3. 1905

... das Gespräch könnte die Premiere von Beer-Hofmanns Stück in Prag am 29. 3. 1905 gegeben haben. Die Uraufführung hatte am 23. ...