Wien XVIII., Währing

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 20. 1. 1893

... die Unannehmlichkeit, in der Nacht in der größten Kälte von Währing nach Hause zu gehen, mit Vergnügen zu tragen.– Oder – ich w ...

Aufzeichnung von Hugo von Hofmannsthal, 1. 4. 1894

... len Bäume die schwarze Eisenbahn lautlos in der Luft hin, im Wurstelprater. ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, [20. 9. 1896?]

... Baden, Franzensgasse 54 ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 7. 11. 1896

... ch zu meinem Stück das zum 3. Mal war, keine Lust hatte, ins Thaliatheater, wo ich 2 Akte Gebildete Menschen mitmachte ...... Wedel ...... e Ich durchsuche Zimmer u Bett – vergeblich. Angekleidet, zu Wedel , ins Lindencafé nichts. Nach Hause. Suche, suche, reiße das ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [13. 3.? 1901]

... ast Du was Dringendes, so morgen oder Samstag um 6 in meiner Redaction. ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [13. 3.? 1901]

... ast Du was Dringendes, so morgen oder Samstag um 6 in meiner Redaction. ...

Adele Sandrock an Hermann Bahr, 25. 1. 1902

... Redaction des Neuen Wiener Journal. ...... Steyrerhof. –. ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 4. 7. 1906

... XVIII Spöttelgasse 7 ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 4. 7. 1906

... XVIII Spöttelgasse 7 ...

Arthur an Olga Schnitzler, 19. 9. 1919

... Dr. Arthur Schnitzler, Wien XVIII Sternwartest 71. ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 11. 3. 1907

... 1. bis zum 8. 5. 1907 urlaubt Bahr an der oberen Adria, nach Dubrovnik kommt er nicht. ...