Edlacherhof

Edlach

Payerbach

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 29. 6. 1909

... in belebtes Hotel darf – ich fahre also morgen mit Olga nach Edlach (bei Payerbach , Edlacher Hof), Heini bleibt bis auf weiteres hier, und ich werde etliche ...

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, [8.–9. 1. 1904]

... ihn erst im April untersucht hat ferner die Ärzte im Mai in Edlach und das so plötzliche Eintreten einer so äusserst schweren ...

Hermann Bahr an Siegfried Trebitsch, 26. 1. 1904

... Di doman non c’è certezza , hat der Lorenzo von Medici gesagt. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 7. 1904

... Servaes, dann draußen Bahr, Trebitsch (der Mittwoch Herzl in Edlach besucht hatte. Als die Sonne unterging, sagte Herzl ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 7. 8. 1904

... Bahr’s letzter Besuch bei Herzl in Edlach , 8 Tage vor seinem Tod.– Wie sie (beide von Ortner zum Tod ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 22. 6. 1909

... n hat, recht leicht bis jetzt. Nächste Woche fahren wir nach Edlach , ich mit der Drut und dem Tagebuch und freu mich schon sehr ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 29. 6. 1909

... Edlach (bei Payerbach , ...... für weitere Sommerpläne? Wir bleiben wohl bis Ende August in Edlach ; ich nicht ohne kleinere Berg-und-Tal-Fahrten – am Ende sch ...

Brahm an Arthur Schnitzler, 3. 7. 1909

... nun hoffe ich Sie also in guter Ruh in Edlach sitzend und die Trennung vom Freunde des Medardus ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 6. 7. 1909

... 6/7 Mit Heini zu Gisa.– Besorgungen in der Stadt. Nach Edlach .– ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 14. 8. 1909

... Edlach , 14. August 09 ...

Brahm an Hermann Bahr, 19. 10. 1911

... hen unmöglich wer traut dem Ärmsten das Ballhaus zu? Bin für Rickelt ...

Peter Altenberg an Hermann Bahr, [Ende Juni, Anfang Juli 1913]

... -Erholung, die Hiobspost von Herrn Hugo Öhler in Berlin , daß er vom ...

Arthur Schnitzler an Otto Brahm, 29. 6. 1909

... Edlach (bei Payerbach , Edlacher Hof) ...