Restauration Türkenschanz-Park

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 20. 6. 1894

... lly lang bei mir. Fand Mz.’s Brief, weinte und zerriss ihn.– Türkenschanze soup. mit Bahr, Loris und Richard. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 26. 7. 1894

... Türkenschanze soupirt ...

Friedrich Michael Fels an Arthur Schnitzler, 6. 11. 1894

... Hermann Bahr hat den Artikel » Skandinavien in Deutschland « abgele ...

Rosa Freudenthal an Arthur Schnitzler, [31. 10. – 3. 11. 1897]

... s kann leicht langweilen. Als Mama starb, damals, als in der Breslauerstr der Haushalt aufgelöst wurde, brachte man mir die Schachtel ...... Lazarus ...... H. Postamt 68 ...

Emerich von Bukovics an Hermann Bahr, 29. [6.?] 1902

... 29. Juli 1902 Villa Schäffler. ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 7. 8. 1904

... antie lustig ist. Abends zu Schnitzler, mit ihm und Olga zur Türkenschanz. Gewitter. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 20. 4. 1907

... Liesl und Olga ins Theater (Tasso), ich spazieren und im Türkenschanzrest. gegessen; dann zu Haus in den Platen ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 6. 1909

... Abends kam Gustav, mit ihm, O., Mirjam im Türkenschanzrestaurant genachtmahlt.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 3. 7. 1909

... 3/7 Vm. Spaziergang Prein . Traf Holzapfel (der in Dörfl ...

Brahm an Arthur Schnitzler, 10. 12. 1911

... Die » Neue Freie Volksbühne« scheint mir nichts für Sie und den Med ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 22. 3. 1914

... Wilhelminenberg Steinhof.– Hütteldorf.– ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [18. 6. 1896]

... Auf eine längere Reise nach Skandinavien. ...