Mozarteum

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1919

... m Dienstag d. 16. und Freitag d. 19. Aug. – im kleinen, sog. Wiener Saal des Mozarteums, erst ein rechtes leichtes Volkslieder-Programm, ich werde ...... Dann ging ich in’s Mozarteum zu Fr. Sedlitzky, die Lili Lehmann hielt eben Curs, und ein ...... itzky ebenfalls sehr liebenswürdig, ich kann von heute an im Mozarteum üben, u. 7. im grossen Concertsaal einstweilen – am 31. hör ...

Olga an Arthur Schnitzler, 30. 8. 1919

... kleine Aquarelle von Gütersloh. Im Regen zurück, direct ins Mozarteum in die Stunde der Lehmann, – das Ceremoniell ist, – hereink ......  1 war der Curs aus. Mit Gretel gegessen, geschlafen, wieder Mozarteum, zu einer, nein! der Vorbe ...

Olga an Arthur Schnitzler, 7. 9. 1919

... Unger,– Sänger, ein etwas steifer Mensch,– in das dunkle Mozarteum, wo G. u. P. sehr lustig auf 2 Klavieren spielten. Das mach ...... m Musikzimmer jeden Morgen an seiner Partitur arbeitet. In’s Mozarteum,– (die Lehmann-Weiber heulten entsetzlich durchs Haus,) den ...... l. Zotos, mit ihnen und Zweig, köstliche Birnen essend, in’s Mozarteum, wieder Concert auf 2 Clavieren, noch viel schöner wie am 1 ...

Olga an Arthur Schnitzler, 13. 9. 1919

... eser Wüstenei von Männern. Früh zu Bett. Heut Vormittag in’s Mozarteum, zu P. Musste ein bissel auf ihn warten, und hörte auf dem ...

Olga an Arthur Schnitzler, 16. 9. 1919

... Mein Liebes, ich bin ein bissel müde, hab vor Tisch im Mozarteum gut gearbeitet,– Frl. Zotos war wieder dabei,– aber ich mus ...... ich kann jeden Vormittag dort üben,– aber ich übe lieber im Mozarteum, das ja so nah liegt. ...

Olga an Arthur Schnitzler, 23. 9. 1919

... wiesen,– Paumgartner macht den Abend für die Schülerlade des Mozarteums. Prechner will heut Abend nochmal mit mir sprechen.– aber e ...