Kuranstalt Dr. Konried, Edlach

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 21. 5. 1903

... Edlach Anstalt Dr Konried 21. 5. ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 16. 7. 1909

... In der Anstalt Konried Auernheimer besucht. ...

Olga an Arthur Schnitzler, 29. 8. 1919

... tt ich auch schon gesprochen am Abend meiner Ankunft aus der Aschau Anruf von Margit, bei Stefan Zweig mich telef. gemeldet,– e ...

Olga an Arthur Schnitzler, 7. 9. 1919

... ung bekam ich leichte Schmerzen, um 6 mit Harta zu Fuss nach Morzg, das ist ein schönes Restaurant vor Hellbrunn, herrlicher W ...... In Morzg Frau Harta, Zweig, Grosz, an einem nahen Tisch die Lehmann ...... ise in’s Bristol, vom Bácsi ein Brief, ich solle doch in die Aschau kommen,– und ob ich keinen »erstklassigen« Correpetitor für ...

Olga an Arthur Schnitzler, 13. 9. 1919

... Ich fuhr zu Mittag nach Morzg, dort fleischlos aber gut in dem schönen Garten gegessen, b ...

Olga an Arthur Schnitzler, 20. 9. 1919

... Liebes, eben komme ich von Steinlechner, gutes Gasthaus in Parsch, nachhause, wo ich mit Frl. Kowo, ...... Liebes, eben komme ich von Steinlechner, gutes Gasthaus in Parsch, nachhause, wo ich mit Frl. Kowo, Aranyi, Grosz, Herrn Metz ...

Olga an Arthur Schnitzler, 23. 9. 1919

... nd mich im Mirabellgarten in die köstliche Sonne gesetzt, in Morzg im geheizten Stübel gegessen, zu Fuss in der Sonne zurück, ...

Arthur an Olga Schnitzler, 26. 6. 1922

... ar scheint es mir nach wie vor das praktischeste, daß sie in München, (Rheinischer Hof) übernachten: und Morgens darauf mit dir (oder zu dir) hinau ...... Japan , von einem Professor der Universität Tokyo, über eine kleine »Feier« für mich am 15. Mai. Unabhängig d ...... ch dieser Brief nicht allzusehr durch den Poststrike. An den Rhein. Hof schreib ich direct; – vielleicht frägst du auch an. Lass es ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 18. 2. 1893

... Zwei Briefe Fels’ aus dem Hotel Erzherzog Rainer in Meran-Obermais ( DLA, A:Schnitzler, 85.1.2956) sind mit ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 6. 4. 1903

... Bahr hielt sich vom 18. bis 25. 5. in der Kuranstalt Konried in Reichenau an der Rax auf, Schnitzler war zu der Zeit vor allem in ...