Graz

Hermann Bahr an Felix Salten, 8. 12. 1897

... Ich habe gestern in Graz das »Abschiedssouper«, Ihren »Wurstelprater« und meine »sch ...

Ein Ehrenbeleidigungsproceß, Neues Wiener Tagblatt, 23. 2. 1901

... Müller v. Sturmthal in Graz . Ich glaube daher, sagt Dr. Kienböck, nachgewiesen zu haben ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 24.–25. 6. 1906

... n. Dann, August vielleicht noch irgendwohin an die Nordsee. ( Nordeijk ?). Lass uns jedenfalls in brieflich-ansichtskartlicher Verb ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 12. 6. 1912

... ie Rede.– Die antisemitischen Blätter schweigen meist, eins ( Graz ) ist bemerkenswerth, weil hier ein überzeugter ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 16. 3. 1916

... esige deutschnat. antis. Organ bringt eine Correspondenz aus Graz (Franz Goldhann) – wo der Umstand dass Walden in der K. d. ...

Nachwort

... im Wiener Bösendorfer-Saal wechselte Bahr für eine Lesung in Graz Schnitzlers Text aus und g ...