Leipzig

Karl Kraus an Arthur Schnitzler, 4. 3. 1893

... ch wieder in Wien (über Leipzig u. Prag ). Ich vergaß d ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 11. 11. 1895

... adt spazieren, Rest. für Abend suchend.– Nm. Wilh. König aus Leipzig da. Entsch. Abds. Prem. vom »Glück im Winkel«. Sehr schwach ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, [10.] 7. 1897

... nicht so wohl fühlst, als es in Axenfels der Fall war. Habe jetzt nur ein wenig Geduld, mein Schatz, ...

Hermann Bahr: Erotisch, 22. 6. 1901

... Bei Breitkopf und Härtel in Leipzig . ...

Brahm an Hermann Bahr, 29. 9. 1911

... und ein neues Mitglied, Lore Busch, die in den »Kindern« in Leipzig excellirt haben soll; Reicher – Lavin ist ja selbstverständ ...

Hermann Bahr: [Buchversandliste Inventur], [Anfang September 1912]

... Gideon Carl Sarasin in Leipzig (Zum Dank für den Wildfeber) ...

Peter Altenberg und Georg Engländer an Hermann Bahr, [Mitte April 1913]

... l der Freiheit beraubt hat, und Der gegen diese Dinge nun in Leipzig einen Vortrag gehalten hat. I ...

Kommentar zu: Elsa Plessner an Arthur Schnitzler, 7. 8. [1897]

... d Novellen. Wien , Leipzig : Leopold Weiss 1901 ...

Kommentar zu: Hermann Bahr: Erotisch, 22. 6. 1901

... den Vortrag über griechische Novellistik vermehrte Auflage. Leipzig : Breitkopf und Härtel ...

Kommentar zu: Elsa Plessner an Arthur Schnitzler, 15. 5. 1897

... d Novellen. Wien , Leipzig : Leopold Weiss 1901 ...