Innsbruck

Hugo von Hofmannsthal an Arthur Schnitzler, 18. 7. [1901]

... Dieses Aneinander-vorüber-schweben in Innsbruck hat mir damals recht leid gethan. Hätte man nicht ein paar ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 10. 8. 1901

... nder allerlei erzählen und vorlesen können. Um den verlornen Innsbruck er Abend thut es mir sehr leid. Anonymität wäre übrigens gar ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 29. 11. 1903

... len geschrieben hat, dann über die Odilon, die vorgestern in Innsbruck einen Gehirnschlag erlitten hat, dabei über die Gemeinheit ...

Aufzeichnung von Hermann Bahr, 6. 11. 1904

... Revolte in Innsbruck : Die Revolution kündigt sich überall an. ...

Arthur Schnitzler: Max Burckhard, April 1912

... tour von Salzburg gegen Innsbruck . Irgendwo an der Grenze gegen Mittag kommt uns ein Radler e ...... aufgeschnallt, es ist Burckhard, der um drei Uhr Morgens von Innsbruck weggefahren ist und noch vor Mittag in ...

Kommentar zu: Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, [19. 6. 1895]

... Schliersee und den Starnberger See sowie Innsbruck und die Gegend von Kufstein ...