Palasthotel

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [21. 4. 1893?]

... . Schreiber , Curarzt in Meran , – sind auch für Sie von Interesse. Ich bitte Sie, sich vie ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, [2. 10. 1894]

... Ihr » Guercino « hängt in Mailand . Grüße bitte richten Sie ein für allemal à discretion aus, ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 7. 7. [1896]

... Lübeck , 7/7 ...... will ich dich nur noch hunderttausendmal küssen. Ich bin in Lübeck , wie du merkst. Am Bahnhof. Eben eine Stunde durch die Stad ...... ahnhof. Eben eine Stunde durch die Stadt gefahren. Genug für Lübeck . Schöne alterthümliche Motive in der Architektur, aber die ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 12. 6. 1901

... , Frankfurt , Wiesbaden , Stuttgart – ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 20. 2. 1903

... nd sagst mir vielleicht ein Wort über Befinden u. Laune nach Berlin (Palast Hotel) Kann ich irgend was für di ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 26. 6. 1903

... (auch Hans war auf dieser Karte unterschrieben) und aus Lugano eine (sogar versificirte) Nachricht gesandt. In ...... eine (sogar versificirte) Nachricht gesandt. In Lugano haben wir im H. d. parc ...... ins Wasser, was sie doch gar nicht mehr notwendig haben. Vor Lugano : Venedig (Hans zeigte ...... Mailand ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 28. 3. 1906

... n, Rhein, u. s. w. Ich bin aber auch mit Tirol oder Schweiz ( Lugano oder Genfer See) einverstanden. Ihr Brief kam heute aber au ...

Arthur Schnitzler an Felix Salten, 5. 8. 1907

... nstraße, nach Bozen . In Meran oder am Gardasee denken wir eine Weile zu rasten und dann, ...

Hermann Bahr an Arthur Schnitzler, 10. 11. 1908

... besungen, übermorgen wirst Dus auch noch nicht in Mannheim . Verschaff Dir das letzte Heft des »Morgen«, wo ich einiges ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 2. 1911

... Im Palasthotel mit Brahm, Kerr, Prinzhorns, Fischers, Heilbuts ...

Arthur Schnitzler: [Zu den Diagrammen], 11. 6. 1915

... Er möge in Warschau Poldi Andrian grüssen. (Al ...... Poldi Andrian grüssen. (Als wäre der Einmarsch in Warschau für morgen bevorstehend und als wüsste Bahr nicht, dass der ...... Generalkonsul während des Krieges nicht in Warschau leben wird.) ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 7. 1916

... Vorträge in Berlin und Warschau . Fr.: »Das sollt er doch dem Münz überlassen.–« ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 28. 10. 1916

... Vor dem Fenster, quasi in der Luft – der Violinist Roth aus Boston (den ich seit Jahren nicht sah); er sieht aber aus wie der ...

Olga an Arthur Schnitzler, 16. 9. 1919

... hen Tropfen Obst essen darf, – ich hab mir heit so herrliche Meran er Trauben gekauft, – und ob man die Tropfen während d. Graf ...

Arthur an Olga Schnitzler, 27. 11. 1923

... , befürchtet hatte; im Lauf der nächsten Zeit fährt sie nach Meran . (Weißt du daß der eine junge Wengler vor einigen Monaten a ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 8. 9. 1924

... begabt. Sprach u. a. Josef Zeisler und Frau, die wieder aus Chicago da sind. ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 18. 2. 1893

... dürfte Hofmannsthal den ersten mitteilen, der die Ankunft in Meran schildert. Für die Rekonvaleszenz sind drei Monate angesetz ...

Kommentar zu: Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, [21. 4. 1893?]

... der Viertel des Einkommens dazu verwenden, seine Schulden in Meran zu begleichen. ...

Kommentar zu: Peter Altenberg und Georg Engländer an Hermann Bahr, [Mitte April 1913]

... Er wurde 1910 in Heidelberg interniert, von dort in die Landesirrenanstalt Heppenheim ü ...