Neues Deutsches Theater

Adele Sandrock an Arthur Schnitzler, [5. 8. 1894]

... zu sein. Bekomme ich noch Urlaub fahre ich noch nach Ostende , weil mir Urbantschitz streng anempfohlen hat noch die Seeb ...... Meine Familie ist wüthend dass ich nicht schon jetzt nach Ostende fahre – ich mein Kind bin gar nicht dafür – jetzt habe ich ...... und fahre direckt von hier nach Ostende – schreibe dann dem Bucovics dass ich erkrankt bin – und tr ...

Richard Beer-Hofmann an Arthur Schnitzler, 20. 10. 1894

... Neapel , dann morgen und die nächsten Tage Capri , Sorrent dann ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, [10.] 7. 1897

... ute Früh mit Julius, Helene, Gisela dem Hajek entgegen gegen Ebensee .– Gestern hab ich überdies das neue Stück von Jarno (Premiè ...

W. Fred an Hermann Bahr, 10. 2. 1904

... aeder vielleicht in einem schöneren, wirklich südlichen Ort, Capri , Amalfi , ...

Felix Salten an Arthur Schnitzler, 28. 3. 1906

... seine Schönheit. An solchen Tagen würde übrigens auch Magdeburg oder Genthinen ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 1. 1. 1909

... len sollen diese beiden Werkchen ihre Laufbahn beginnen.– In Turin ist neulich (zusammen mit einem Einakter von Claretie) letz ...

Arthur an Olga Schnitzler, 30. 10. 1911

... persönlich u bleibt bis ½ 12 bei mir, sehr nett, und, da das Theater (wie ich auch später von Salus höre) sehr gut geht, in geho ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 30. 10. 1911

... , über Bahr, über den Aufschwung des hiesigen Theaters (er hat seine Direktion mit »W. L.« eingeleitet).– ...

Hermann Bahr: [Buchversandliste Inventur], [Anfang September 1912]

... Dietzel, Litzmann – Bonn ...... Gottfried Traub in Dortmund ...

Arthur an Olga Schnitzler, 22. 8. 1918

... München sehn. Von Gunds Grüße aus Interlaken .– Unendlichen Aerger mit F; – die hiesige Filiale druckt sc ...

Arthur an Olga Schnitzler, 19. 9. 1919

... nden sich Nachmittag Fritz u Trude Z. ein, – Hofrätin ist in Turin jedenfalls schon eingetroffen. Um 6 erschien Fried; er und ...

Hermann Bahr: Tagebuch. 1. Januar [1921], 16. 1. 1921

... , Paris , Madrid , Tanger , wieder ...

Arthur Schnitzler an Otto P. Schinnerer, 6. 2. 1930

... ßer Frankfurt a. M. und Gießen noch keine Bühne gemeldet. – ...

Hermann Bahr: Artur Schnitzler. Nachruf, 25. 10. 1931

... , dann nach Paris , Madrid , Tanger und landete sc ...

Kommentar zu: Brahm an Arthur Schnitzler, 27. 6. 1909

... Premiere am 23. 4. 1909 am Neuen Deutschen Theater. ...