Lichtenfelsgasse

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 24. 7. 1893

... Abds. Brühl (Bic.). ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 13. 1. 1895

... 13/1 Sonntag.– In die Brühl mit Richard.– Abds. kam Hugo nach. Außerdem Karlweis und Fr ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 23. 5. 1895

... Mit Lou und Rich. und Hugo Brühl .– Gespräch mit Hugo über Bahr. Eigentlich ist er ja doch me ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 25. 5. 1896

... – Heiligenkreuz – Brühl – Wien .– Zur Geschicht ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 21. 8. 1896

... 21/8 Skodsborg .– Kopenhagen .– Ny Carl ...

Arthur Schnitzler an Marie Reinhard, 23. 8. 1896

... ich gleich anschließen, daß ich am Vortag meiner Abreise von Skodsborg die veränderten Scenen vorgelesen habe; sie schienen im gan ...

Brahm an Arthur Schnitzler, 2. 1. 1897

... nd grüßen Sie mir auch meinen Freund Hoffmannsthal sowie die Teplitz er Stadtväter. ...

Hermann Bahr: Erotisch, 22. 6. 1901

... r gelehrtes Buch von Daniel Huet, Cistercienser, Bischof von Soissons , Mitglied der Académie, der neben allerhand theologischen u ...

Arthur Schnitzler an Hugo von Hofmannsthal, 10. 8. 1901

... Bozen , wo man Goldmann trifft, dann nach Trient , und endlich etwa 16. 8. gehts nach ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 29. 10. 1901

... 29/10 Brühl .– Begräbnis Karlweis.– Sah ihn im Sarg.– Sprach mit Bahr üb ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 5. 6. 1905

... 5/6 Vm. mit O. in der Brühl bei Liesl; Steinrück war auf einen Tag da.– ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 24.–25. 6. 1906

... Kopenhagen (3, 4 Tage.) Marienlyst . Ein paar Wochen. Dann, August vielleicht noch irgendwohin ...

Arthur Schnitzler an Hermann Bahr, 20. 5. 1907

... der Woche auf ein paar Tage in die Brühl . Du hast hoffentlich deine Meeresvilla gefunden. Brehm beha ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 20. 4. 1910

... Panorama. Görz etc.– ...

Tagebuch von Arthur Schnitzler, 18. 3. 1912

... Nachmittag mit O. ins Trauerhaus Lichtenfelsg. 7, das ich noch nie betreten. Gleich wieder Bahr – Ich sage i ...

Hermann Bahr: Tagebuch. 1. Januar [1921], 16. 1. 1921

... , Madrid , Tanger , wieder Paris , wieder ...

Hermann Bahr: Artur Schnitzler. Nachruf, 25. 10. 1931

... , Madrid , Tanger und landete schließlich doch wieder daheim, in der »Moderne ...

Olga Schnitzler: Spiegelbild der Freundschaft, 4. Kapitel, 1962

... ging er damals nach einem Umweg wüster Rauf- und Saufzeit in Czernowitz nach Berlin . ...

Nachwort

... n den dänischen Badeort Skodsborg und reicht sie zum Jahresende mit dem endgültigen Titel Die ...